Garten-Events

Tag der offenen Gärten und Höfe

DER ADLERHOF ÖFFNET SEINE TORE zum Tag der offenen Gärten.

Es erwartet euch ein geheimer Garten mit duftenden Rosen, lauschigen Ecken und kreativ eingesetzten Baumaterialien.

Besonderheit: Kaffee & Kuchen; Wein & Dinnele; Pflanzenverkauf

Anlässlich des offenen Gartens bieten wir an diesem Wochenende bereits ab 9 Uhr unser leckeres Sonntagsfrühstück mit frischem Gebäck, regionalen Käse-Spezialitäten und Eiern von unseren glücklichen Garten-Hühnern aus artgerechter Haltung.

Termin: 08.-09. Juni 2024, jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

BLAUE STUNDE zum Tag der offenen Gärten und Höfe

Zur blauen Stunde öffnet der Adlerhof wieder seine Gärten. In idyllischer Abendstimmung mit Fackeln und Kerzen entsteht ein verzauberter Raum. Es erwartet euch ein geheimer Garten mit duftenden Rosen, lauschigen Ecken und kreativ eingesetzten Baumaterialien. Lass dich verzaubern von der Magie des Adlerhofs.

Besonderheit: Wein & Leckereien, Pflanzenverkauf

Termin: Freitag, 12. Juli 2024 von 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr

HERBSTRAUSCHEN zum Tag der offenen Gärten und Höfe

Der Garten verändert sich und der Wandel der Jahreszeiten wird sichtbar. Neue Pflanzen wie Astern, Sonnenblumen und der Bartblumen-Strauch dominieren nun den Garten. Einige alternierende Rosen erfreuen uns mit ihren Blüten die nun viel mehr zur Geltung kommen als zur Rosen-Hochzeit im Juni.

Besonderheit: Kaffee & Kuchen; Wein & Dinnele; Pflanzenverkauf

Termin: 21.-22. September 2024, jeweils von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

All diese Termine sind in Kooperation mit den Gartenführern Rheinessen. An diesen Terminen gibt es auch noch eine Vielzahl an anderen besonderen Privatgärten zu sehen, in die man normalerweise nicht kommt. Auch hier in Sankt Johann gibt es z.B. zwei Häuser weiter einen ganz klassischen Bauerngarten zu bewundern, als Mehrgenerationenprojekt in jedem Fall ein Besuch wert. Die genaue Liste der Angebote und Adressen findet ihr auf der Webseite der Gartenführer unter https://offene-gaerten-in-rheinhessen.de

Termine

08.06.202410:00 UhrGarten-Events: Tag der offenen Gärten Rheinessen
09.06.202410:00 UhrGarten-Events: Tag der offenen Gärten Rheinessen
12.07.202418:00 UhrGarten-Events: BLAUE STUNDE im Garten
21.09.202410:00 UhrGarten-Events: HERBSTRAUSCHEN im Adlerhof
22.09.202410:00 UhrGarten-Events: HERBSTRAUSCHEN im Adlerhof